Ackerlei

Mitglied im Anbauverband Bioland

Aktuelles vom Acker

Informationen über Aktuelles bei Ackerlei

Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen Informationen über aktuelle Entwicklungen bei Ackerlei und Hinweise auf Aktionen oder Produkte.

 

 

Zurück aus den Ferien und alles wieder beim Alten?! Nicht ganz.

 

Es hat geregnet. Obwohl Sommer war. Ich dachte, dass man beim Flüssigkeitshaushalt das Hochprozentige im Blick behalten müsste, aber nein, man kann sich auch mit Wasser die Kante geben, wenn 60 Liter Regen innerhalb von drei Stunden runterkommen (das ist ungefähr ein Achtel der durchschnittlichen Jahresmenge bei uns):

 

Acker nach Starkregen

Davon kann keine Rede sein! Wir bewegen uns langsam aber sicher in Richtung Hoch-Genuss-Phase für alle Liebhaber der frischen, regionalen Küche. Der Sommer gibt sein Bestes – nicht nur bei den Temperaturen diese Woche – auch für Grill, Kochtopf, Salatschüssel und Mundräuber.

 

S0chwenkgrill mit Gemüsespießen